Page en langage facile
Projekt 2011 – 2013
Respiration de la grenouille
Formation et conseil
Das Projekt "Froschatmung - Schulungen und Beratung"
Respiration de la grenouille ist eine Atem-Technik.
Dabei „schluckt“ man Luft in die Lunge.
Das geht mit den Muskeln im Mund et dans le Rachen.
Damit die Technik gut klappt, muss man sie lernen und üben.
In unserem Projekt gab es in ganz Deutschland Kurse und Schulungen.
So wurde die Froschatmung in Deutschland bekannter.
Für wen sind die Schulungen?
Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung, die eine Beatmungs-Maschine brauchen
Fach-Leute, zum Beispiel: Physiotherapie, Atem-Therapie, Logopädie
Menschen aus anderen medizinischen Berufen
Was bringt Froschatmung?
Manche Menschen können dann kurze oder auch längere Zeit ohne Beatmungs-Maschine auskommen.
Das kann im Alltag helfen.
Wir bieten weiterhin Workshops und Schulungen zur Froschatmung an.
Es gibt auch einen Artikel dazu:
Marcel Renz: „Froschatmung und Freitauchen – ein kongeniales Duo“, Gepflegt Durchatmen, Oktober 2019.
Artikel in Gepflegt Durchatmen, Oktober 2019 von Marcel Renz:
Froschatmung und Freitauchen – ein kongeniales Duo