Seite in einfacher Sprache
Herzensmensch - personne de cœur
Rencontre - Conseil - Médiation
L'amour et l'amitié ne connaissent pas de barrières
Qu'est-ce que l'homme de cœur ?
Herzlich willkommen bei Herzens-Mensch.
Wir sind eine Service de consultation für Menschen mit Beeinträchtigung.
Wir beraten und informieren zu diesen Themen:
Liebe
Beziehung
Freundschaft
Sexualität
selbstbestimmte Sexualität
Selbst-Stärkung (Empowerment)
Zu uns können kommen:
Menschen mit Beeinträchtigung, Paare mit Beeinträchtigung, Angehörige und Fachleute.
Bei uns sind alle Menschen ab 18 Jahren willkommen.
Egal, wen Sie lieben oder wie Sie leben.
La consultation est gratuit.
Qu'offrons-nous ?
Herzens-Sache ist eine geschützte Online-Dating-Plattform
für Menschen mit Beeinträchtigung.
Es gibt Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Wir bieten nicht nur Partner*innen-Vermittlung.
Wir bieten auch:
Consultation individuelle
Conseil de couple
Ateliers
Événements
Conférences
Unsere Gespräche sind anonym.
Wir begegnen Ihnen à hauteur des yeux.
Ihre Wünsche und Bedürfnisse sind uns wichtig.
Wir möchten:
Menschen mit Beeinträchtigung sollen die gleichen Chancen haben
wie Menschen ohne Beeinträchtigung.
Comment est né l'Homme de cœur ?
Die Beratungs-Stelle Herzens-Mensch gibt es seit April 2024.
Herzens-Mensch gehört zum Netzwerk Partnerschaft.
Das Netzwerk Partnerschaft ist eine Gruppe von vielen Organisationen.
Diese Organisationen arbeiten zusammen:
Lebenshilfe Nürnberg e.V.
Lebenshilfe Fürth e.V.
Rummelsberger Diakonie
Zentrum für Selbstbestimmtes Leben Behinderter e.V. (ZSL) – Erlangen
Evangelisches Stadtteilhaus Leo
Brückenbauer
BUNI (Kultur- und Freizeittreff)
Stadtmission Nürnberg – AIDS-Beratung Mittelfranken
Gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienste
Lebenshilfe Erlangen e.V.
Lebenshilfe Erlangen-Höchstadt e.V.
Herzens-Mensch bekommt Geld für die Arbeit durch Förder-Mittel von Aktion Mensch.
Außerdem unterstützen diese Organisationen Herzens-Mensch mit Geld:
Lebenshilfe Nürnberg e.V.
Lebenshilfe Fürth e.V.
Rummelsberger Diakonie
Zentrum für Selbstbestimmtes Leben Behinderter e.V. (ZSL) – Erlangen
Das Ziel von Herzens-Mensch:
Nous voulons Inclusion stärken.
Das bedeutet: Alle Menschen sollen mitmachen können – auch bei diesen Themen:
Liebe
Beziehungen
Freundschaft
Sexualität
Contact
Contactez-nous !
Nous sommes à votre disposition !
Consultation téléphonique : Vous pouvez nous joindre par téléphone.
Entretiens personnels : Prenez rendez-vous pour un entretien personnel
Consultation en ligne : Vous pouvez également nous joindre par e-mail.
Adresse :
Centre de conseil "L'homme de cœur
10, rue Georgstraße
90439 Nuremberg
Hanna Jaeger
Conseil
Tél. : 0911 587 937 85
Mobile : 015904451398
Kai Ehrmann
Conseil
Tél. : 0911 587 937 86
Mobile : 015904909363
Anna Zahner :
Administration et relations publiques
Tél. : 0911 5 87 93767
Portable : 01590/4909344