Seite in einfacher Sprache
Herzensmensch - Persona de corazón
Encuentro - Asesoramiento - Mediación
El amor y la amistad no conocen barreras
¿Qué es una persona de corazón?
Herzlich willkommen bei Herzens-Mensch.
Wir sind eine Centro de asesoramiento für Menschen mit Beeinträchtigung.
Wir beraten und informieren zu diesen Themen:
Liebe
Beziehung
Freundschaft
Sexualität
selbstbestimmte Sexualität
Selbst-Stärkung (Empowerment)
Zu uns können kommen:
Menschen mit Beeinträchtigung, Paare mit Beeinträchtigung, Angehörige und Fachleute.
Bei uns sind alle Menschen ab 18 Jahren willkommen.
Egal, wen Sie lieben oder wie Sie leben.
El asesoramiento es gratis.
¿Qué ofrecemos?
Herzens-Sache ist eine geschützte Online-Dating-Plattform
für Menschen mit Beeinträchtigung.
Es gibt Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Wir bieten nicht nur Partner*innen-Vermittlung.
Wir bieten auch:
Asesoramiento individual
Asesoramiento de parejas
Talleres
eventos
Conferencias
Unsere Gespräche sind anonym.
Wir begegnen Ihnen a la altura de los ojos.
Ihre Wünsche und Bedürfnisse sind uns wichtig.
Wir möchten:
Menschen mit Beeinträchtigung sollen die gleichen Chancen haben
wie Menschen ohne Beeinträchtigung.
¿Cómo surgió Herzens-Mensch?
Die Beratungs-Stelle Herzens-Mensch gibt es seit April 2024.
Herzens-Mensch gehört zum Netzwerk Partnerschaft.
Das Netzwerk Partnerschaft ist eine Gruppe von vielen Organisationen.
Diese Organisationen arbeiten zusammen:
Lebenshilfe Nürnberg e.V.
Lebenshilfe Fürth e.V.
Rummelsberger Diakonie
Zentrum für Selbstbestimmtes Leben Behinderter e.V. (ZSL) – Erlangen
Evangelisches Stadtteilhaus Leo
Brückenbauer
BUNI (Kultur- und Freizeittreff)
Stadtmission Nürnberg – AIDS-Beratung Mittelfranken
Gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienste
Lebenshilfe Erlangen e.V.
Lebenshilfe Erlangen-Höchstadt e.V.
Herzens-Mensch bekommt Geld für die Arbeit durch Förder-Mittel von Aktion Mensch.
Außerdem unterstützen diese Organisationen Herzens-Mensch mit Geld:
Lebenshilfe Nürnberg e.V.
Lebenshilfe Fürth e.V.
Rummelsberger Diakonie
Zentrum für Selbstbestimmtes Leben Behinderter e.V. (ZSL) – Erlangen
Das Ziel von Herzens-Mensch:
Queremos Inclusión stärken.
Das bedeutet: Alle Menschen sollen mitmachen können – auch bei diesen Themen:
Liebe
Beziehungen
Freundschaft
Sexualität
contacto
Póngase en contacto con nosotros
Estamos a su disposición.
Asesoramiento telefónico: Puede ponerse en contacto con nosotros por teléfono.
Discusiones personales: Concierte una cita para una consulta personal
Asesoramiento en línea: También puede ponerse en contacto con nosotros por correo electrónico.
Dirección:
Centro de asesoramiento Herzensmensch
Georgstrasse 10
90439 Núremberg
Hanna Jaeger
Asesoramiento
Teléfono: 0911 587 937 85
Móvil: 015904451398
Kai Ehrmann
Asesoramiento
Teléfono: 0911 587 937 86
Móvil: 015904909363
Anna Zahner:
Administración y relaciones públicas
Teléfono: 0911 5 87 93767
Móvil: 01590/4909344