Seite in einfacher Sprache
Afiliarse
Werden Sie Mitglied im Zentrum für Selbstbestimmtes Leben Behinderter e.V. (ZSL e.V.).
Der Verein gibt es seit 1988.
Nuestro lema es: „Nichts über uns ohne uns!“
Das heißt: Menschen mit Behinderung sollen selbst mitbestimmen.
Alle Menschen sollen le pertenecen y gleich behandelt werden.
Mit Ihrer Mitgliedschaft helfen Sie unserer Arbeit.
Wir bieten Asesoramiento (OBA und EUTB).
Wir haben Angebote von der AssistenzOrganisation en Erlangen.
Wir machen Projekte und Aktionen für Barrierefreiheit und damit mehr Menschen Bescheid wissen.
Afiliación
Mitglied mit Stimmrecht:
Für Menschen mit Behinderung oder chronischer Krankheit ab 16 Jahren.
Sie dürfen in der Mitgliederversammlung mitentscheiden.Fördermitglied:
Sie unterstützen den Verein.
Sie dürfen mitreden und Anträge stellen.
Sie haben kein Stimmrecht.
Beitrag
Der Mitgliedsbeitrag ist 30 Euro im Jahr (Stand 2025).
Sie zahlen bis 30. Juni.
In besonderen Fällen kann der Beitrag weniger sein, später gezahlt werden oder erlassen convertirse.