Page in simple language
Become a member
Werden Sie Mitglied im Zentrum für Selbstbestimmtes Leben Behinderter e.V. (ZSL e.V.).
Der Verein gibt es seit 1988.
Our motto is: „Nothing about us without us!“
Das heißt: Menschen mit Behinderung sollen selbst mitbestimmen.
Alle Menschen sollen belong to and gleich behandelt werden.
Mit Ihrer Mitgliedschaft helfen Sie unserer Arbeit.
Wir bieten Consulting (OBA und EUTB).
Wir haben Angebote von der AssistanceOrganization in Erlangen.
Wir machen Projekte und Aktionen für Accessibility und damit mehr Menschen Bescheid wissen.
Membership
Mitglied mit Stimmrecht:
Für Menschen mit Behinderung oder chronischer Krankheit ab 16 Jahren.
Sie dürfen in der General meeting mitentscheiden.Fördermitglied:
You support the association.
Sie dürfen mitreden und Anträge stellen.
Sie haben kein Stimmrecht.
Beitrag
Der Mitgliedsbeitrag ist 30 Euro im Jahr (Stand 2025).
Sie zahlen bis 30. Juni.
In besonderen Fällen kann der Beitrag weniger sein, später gezahlt werden oder erlassen become.