Página en lenguaje sencillo

Herzensmensch - Persona de corazón

Encuentro - Asesoramiento - Mediación

El amor y la amistad no conocen barreras 

¿Qué es una persona de corazón?

Herzlich willkommen bei Herzens-Mensch.

Wir sind eine Centro de asesoramiento für Menschen mit Beeinträchtigung.
Wir beraten und informieren zu diesen Themen:

  • Liebe

  • Beziehung

  • Freundschaft

  • Sexualität

  • selbstbestimmte Sexualität

  • Selbst-Stärkung (Empowerment)

Zu uns können kommen:
Menschen mit Beeinträchtigung, Paare mit Beeinträchtigung, Angehörige und Fachleute.

Bei uns sind alle Menschen ab 18 Jahren willkommen.
Egal, wen Sie lieben oder wie Sie leben.

El asesoramiento es gratis.

¿Qué ofrecemos?

Herzens-Sache ist eine geschützte Online-Dating-Plattform
für Menschen mit Beeinträchtigung.
Es gibt Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Wir bieten nicht nur Partner*innen-Vermittlung.
Wir bieten auch:

  • Asesoramiento individual

  • Asesoramiento de parejas

  • Talleres

  • eventos

  • Conferencias

Unsere Gespräche sind anonym.
Wir begegnen Ihnen a la altura de los ojos.
Ihre Wünsche und Bedürfnisse sind uns wichtig.

Wir möchten:
Menschen mit Beeinträchtigung sollen die gleichen Chancen haben
wie Menschen ohne Beeinträchtigung.

¿Cómo surgió Herzens-Mensch?

Die Beratungs-Stelle Herzens-Mensch gibt es seit April 2024.

Herzens-Mensch gehört zum Netzwerk Partnerschaft.
Das Netzwerk Partnerschaft ist eine Gruppe von vielen Organisationen.
Diese Organisationen arbeiten zusammen:

  • Lebenshilfe Nürnberg e.V.

  • Lebenshilfe Fürth e.V.

  • Rummelsberger Diakonie

  • Zentrum für Selbstbestimmtes Leben Behinderter e.V. (ZSL) – Erlangen

  • Evangelisches Stadtteilhaus Leo

  • Brückenbauer

  • BUNI (Kultur- und Freizeittreff)

  • Stadtmission Nürnberg – AIDS-Beratung Mittelfranken

  • Gemeinnützige Gesellschaft für soziale Dienste

  • Lebenshilfe Erlangen e.V.

  • Lebenshilfe Erlangen-Höchstadt e.V.

Herzens-Mensch bekommt Geld für die Arbeit durch Förder-Mittel von Aktion Mensch.
Außerdem unterstützen diese Organisationen Herzens-Mensch mit Geld:

  • Lebenshilfe Nürnberg e.V.

  • Lebenshilfe Fürth e.V.

  • Rummelsberger Diakonie

  • Zentrum für Selbstbestimmtes Leben Behinderter e.V. (ZSL) – Erlangen

Das Ziel von Herzens-Mensch:
Queremos Inclusión stärken.
Das bedeutet: Alle Menschen sollen mitmachen können – auch bei diesen Themen:

  • Liebe

  • Beziehungen

  • Freundschaft

  • Sexualität

contacto

Póngase en contacto con nosotros
Estamos a su disposición.

Asesoramiento telefónico: Puede ponerse en contacto con nosotros por teléfono.
Discusiones personales: Concierte una cita para una consulta personal
Asesoramiento en línea: También puede ponerse en contacto con nosotros por correo electrónico.

Dirección:

Centro de asesoramiento Herzensmensch
Georgstrasse 10
90439 Núremberg

Hanna Jaeger
Asesoramiento

Teléfono: 0911 587 937 85
Móvil: 015904451398

Enviar correo electrónico

Kai Ehrmann
Asesoramiento 

Teléfono: 0911 587 937 86
Móvil: 015904909363

Escriba un correo electrónico

Anna Zahner:
Administración y relaciones públicas 
Teléfono: 0911 5 87 93767
Móvil: 01590/4909344

Escriba un correo electrónico