Page en langage facile

Devenir membre

Werden Sie Mitglied im Zentrum für Selbstbestimmtes Leben Behinderter e.V. (ZSL e.V.).
Der Verein gibt es seit 1988.
Notre devise est „Rien sur nous sans nous !“
Das heißt: Menschen mit Behinderung sollen selbst mitbestimmen.
Alle Menschen sollen dazugehören et gleich behandelt werden.

Mit Ihrer Mitgliedschaft helfen Sie unserer Arbeit.
Wir bieten Conseil (OBA und EUTB).
Wir haben Angebote von der AssistanceOrganisation dans Erlangen.
Wir machen Projekte und Aktionen für Accessibilité und damit mehr Menschen Bescheid wissen.

Adhésion

  • Mitglied mit Stimmrecht:
    Für Menschen mit Behinderung oder chronischer Krankheit ab 16 Jahren.
    Sie dürfen in der Assemblée générale mitentscheiden.

  • Fördermitglied:
    Ils soutiennent l'association.
    Sie dürfen mitreden und Anträge stellen.
    Sie haben kein Stimmrecht.

Beitrag

Der Mitgliedsbeitrag ist 30 Euro im Jahr (Stand 2025).
Sie zahlen bis 30. Juni.
In besonderen Fällen kann der Beitrag weniger sein, später gezahlt werden oder erlassen werden.

Participez - et aidez à faire avancer concrètement l'autodétermination et l'inclusion !